PI Deggendorf
Polizei stoppt Schlangenlinienfahrer
27. März 2021, 13:43 Uhr aktualisiert am 27. März 2021, 13:43 Uhr
Am Freitag hat die Polizei in Hengersberg einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer in Hengersberg ein. Da der Mitteiler hinter dem Schlangenlinienfahrer bis zum Eintreffen der Streife fuhr und immer wieder den genauen Standort durchgab, konnte die Polizei ihn zur Verkehrskontrolle anhalten. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der 44 Jahre alte Mann stark betrunken war. Deshalb wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei nahm dem Mann anschließend den Führerschein ab.
Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag ist es zwischen 12 und 13 Uhr in Deggendorf in der Graflinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Opel von der Graflinger Straße nach rechts in die Hindenburgstraße einbiegen. Dabei musste er aufgrund eines kreuzenden Fußgängers kurz warten. Die Situation bemerkte eine hinter ihm fahrende Autofahrerin zu spät und touchierte das Auto. Es entstand ein etwa 300 Euro hoher Schaden. Die Autofahrerin ist bislang unbekannt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise.
Deggendorf: Rauchentwicklung in einer Wohnung
Am Freitag gegen 15 Uhr ist es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in Deggendorf gekommen. Der Hausmeister einer Studentenwohnanlage in der Wiesenstraße bemerkte die Rauchentwicklung in einer Wohnung und alarmierte die Einsatzzentrale. Nachdem die Feuerwehr Deggendorf mit mehreren Fahrzeugen anrückte und die Wohnung betrat, stellte sich heraus, dass die nicht anwesende Studentin einen verpackten Kaffeebecher auf dem noch erhitzten Herd liegen ließ. Gegen die Studentin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Auerbach: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall
Am Freitag ist es gegen 6.20 Uhr auf der B533 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr von Auerbach in Richtung Hengersberg und wollte dabei einen Sattelzug überholen. Aufgrund Gegenverkehr brach der Autofahrer den Überholvorgang jedoch ab und scherte wieder hinter dem Lastwagen mit rumänischen Kennzeichen ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lastwagen, welcher seine Fahrt jedoch fortsetzte. Das unfallbeteiligte Auto war aufgrund der Unfallschäden anschließend nicht mehr fahrbereit. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Nach dem flüchtigen Lkw wurde bislang ohne Erfolg gefahndet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise.