PI Deggendorf
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
8. Juni 2019, 12:00 Uhr aktualisiert am 8. Juni 2019, 12:00 Uhr
Deggendorf: Autofahrer übersieht Motorradfahrer
Am Freitag um 18.05 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2074 auf Höhe Natternberg ein Verkehrsunfall zwischen einem 22-jährigem Autofahrer und einem 73-jährigem Motorradfahrer. Der Autofahrer fuhr mit seinem Seat Ibiza vom Kreisverkehr Natternberg in Richtung Fischerdorf und wollte nach links in die Brunnenstraße abbiegen. Dabei übersah er den auf der St 2074 geradeausfahrenden entgegenkommenden Motorradfahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte frontal gegen die rechte Seite des Autos.
Der Motorradfahrer wurde mit mehreren Knochenbrüchen schwer verletzt ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und leichte Verletzungen.
Durch den Unfall entstand an der BMW K1600 GT ein Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Am Seat Ibiza entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.
Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.
Deggendorf: Auto beschädigt
Am Freitag zwischen 7.10 und 7.50 Uhr wurde in Deggendorf in der Ulrichsberger Straße auf Höhe Hausnummer 23, ein längs zur Fahrtrichtung geparkter silberner Opel Astra durch ein vermutlich vorbeifahrendes oder einparkendes rotes Fahrzeug beschädigt. Dabei entstand am Opel an der vorderen linken Stoßstange ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise und ermittelt bzgl. des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort