Vom Stadtplatz zur Donau

Mit der Bimmelbahn durch Deggendorf


Startschuss für die "Deggendorfer Bimmelbahn".

Startschuss für die "Deggendorfer Bimmelbahn".

Mit der "Deggendorfer Bimmelbahn" vom Stadtplatz zur Donau und zurück - dieses besondere Angebot startet am Sonntag und ist für Jung und Alt gedacht. Oberbürgermeister Dr. Christian Moser hatte die Idee, und am Freitag wurde die neue Attraktion im Beisein von Stadträten und Angehörigen der Stadtverwaltung vorgestellt.

Vom 1. bis 15. August fährt die Bimmelbahn täglich. Die Abfahrtszeiten sind am Oberen Stadtplatz jeweils um 11 bis 17 Uhr zu jeder vollen Stunde, an der Donaupromenade um 11.30, 12.30, 13.30, 14.30, 15.30, 16.30 und 17.30 Uhr. Die Hin- und Rückfahrt kostet einen Euro, während der Fahrt herrscht Maskenpflicht.

Jeweils samstags und sonntags ist ein Stadtführer dabei, der auf die Besonderheiten der Stadt aufmerksam macht. Es handelt sich um ein Angebot der "Wenzl - Freizeit & Touristik GmbH & Co. KG" in Kooperation mit der Stadt Deggendorf. Besonders für Kinder dürfte interessant sein, dass an den Wochenenden auch Milly und Willy, die Maskottchen der Stadt, mit von der Partie sind. Unser Bild zeigt bei der Vorstellung des Angebots Oberbürgermeister Moser mit Sabine Saxinger (r.) vom Kulturamt sowie der "Knödlwerferin".