Bauarbeiten

Kreisstraße zwischen Kalteck und Achslach gesperrt


Die Kreisstraße bei Achslach wird für rund sehcs Wochen gesperrt.

Die Kreisstraße bei Achslach wird für rund sehcs Wochen gesperrt.

Von Redaktion idowa

Die Kreisstraße REG 11 wird ab dem 1. August für rund sechs Wochen zwischen Kalteck und Achslach gesperrt: Wie das staatliche Bauamt Passau mitteilt, finden dort Asphaltierungsarbeiten mit Bankettverbesserungen statt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 10. September dauern. In dieser Zeit ist die Straße zwischen der Landkreisgrenze Deggendorf bis Achslach für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert

Erhebliche Längs- und Netzrisse sowie weitere Schadstellen machen eine Sanierung des Streckenabschnitts, der als Umleitungsstrecke für die B 11 genutzt wird, erforderlich. Die Fahrbahn wird zunächst abgefräst, mit einer Tragschicht verstärkt und mit einer Asphaltdeckschicht überzogen. Die Entwässerungseinrichtungen werden gereinigt beziehungsweise erneuert. Um das Bankett zu verbessern, werden am Fahrbahnrand Rasengittersteine auf Beton verlegt.

Für rund sechs Wochen muss die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird ab dem Kreisverkehr beim Schulzentrum in Deggendorf über die Konrad- Adenauer-Straße auf die B 11 bis Gotteszell geleitet, dort geht es auf der REG 14 wieder zurück nach Achslach.