Unfall bei Grattersdorf
Kranwagen erfasst entgegenkommendes Auto - drei Verletzte
26. Juli 2022, 19:20 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2022, 11:50 Uhr
In Grattersdorf (Kreis Deggendorf) hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kranwagen erfasste dabei ein entgegenkommendes Auto und schleuderte es gegen einen weiteren Wagen.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.20 Uhr. Der 55-jährige Fahrer des Kranwagens war von Winsing in Richtung Falkenacker unterwegs und hatte vergessen, die Seitenstützen des Kranes einzuklappen. Kurz vor Falkenacker kam es dann zu dem Unglück: Eine entgegenkommende Autofahrerin (61) wurde von der Stütze erfasst. Bei dem Aufprall verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, begann sich zu drehen und prallte schließlich gegen das Auto einer 55-Jährigen, die hinter dem Lastwagen fuhr.
Die 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Deggendorf gebracht. Der Lastwagenfahrer und die dahinter fahrende Frau wurden leicht verletzt. Da der Lastwagenfahrer betrunken war, stellten Polizeibeamte seinen Führerschein sicher und veranlassten eine Blutprobe. Insgesamt entstand ein Sachschaden in einer Höhe von rund 33.000 Euro, die Unfallstelle war längere Zeit gesperrt.