Beim Kinderfasching

Konfetti und Tanzeinlagen in Plattling


Der Saal, groß genug zum Feiern, bot viel Platz für eine lange Polonaise der vielen kleinen Racker, verkleidet als Spiderman, Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys und vieles mehr.

Der Saal, groß genug zum Feiern, bot viel Platz für eine lange Polonaise der vielen kleinen Racker, verkleidet als Spiderman, Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys und vieles mehr.

"Hellau und Allaaf" hieß es am Sonntag beim Kinderfasching der Freien Wähler (FW). Endlich konnten sich die Kinder mal wieder so richtig auspowern nach drei Jahren Abstinenz aufgrund von Corona. Und so hat sich der neue Bürgerspital-Saal zur Freude von FW-Ortsvorsitzendem Andreas Möschl bis auf den letzten Platz gefüllt. Eröffnet wurde die Faschingsgaudi von der stellvertretenden Ortsvorsitzenden Stephanie Friedl, die eine Konfetti-Kanone "zündete". Bombenstimmung herrschte unter den Kindern und Eltern, die die meiste Zeit über auf der Tanzfläche herum wuselten. Riesigen Spaß hatten die Mädchen und Buben mit dem Programm des Musikers, der sie einige Stunden bei bester Laune hielt. Lange Schlangen bildeten sich den ganzen Nachmittag über vor der Popcornmaschine, bedient von Stadtrat Stefan Fisch mit Unterstützung durch seinen Sohn Sebastian, der alle Hände voll zu tun hatte, um die Tüten zu füllen. Ein weiterer Höhepunkt waren die Tanzeinlagen von Mitgliedern der Plattlinger Tanzschule "Heartbeat", die ebenfalls viel Schwung in die Bude brachten. Der Saal, groß genug zum Feiern, bot daher viel Platz für eine lange Polonaise der vielen kleinen Racker, verkleidet als Spiderman, Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys und vielem mehr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat