PI Plattling
Joint in Kugelschreiber versteckt
8. Dezember 2020, 9:28 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2020, 9:28 Uhr
Plattling: Joint in Kugelschreiber aufgefunden
Am Montag um kurz nach Mitternacht wurde bei einer Personenkontrolle am Bahnhofsplatz bei einem jungen syrischen Staatsangehörigen aus dem Landkreis eine kleine Menge Rauschgift aufgefunden. In einem Kugelschreiber führte er einen gedrehten Joint mit. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.
Plattling: Bei WhatsApp beleidigt
Am Samstag wurde in den Abendstunden ein 39-jähriger Plattlinger beleidigt. In einer Whats-App Gruppe bezeichnete ihn ein 27-jähriger Plattlinger als "dumm" und beschimpfte ihm mit dem Ausdruck "Depp". Diese Ausdrücke erfüllen zumindest den Tatbestand der Beleidigung, so dass ein Strafverfahren eingeleitet wurde.
Osterhofen: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag gegen 16 Uhr kam es in einer Engstelle in der Arnstorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 18-jährigen Autofahrer durch die Engstelle, als ihm ein Kleinlastwagen eines Getränkedienstleister entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden zog der junge Fahrer nach rechts und fuhr gegen den Randstein. Der Fahrer des Kleinlasters wird gebeten sich bei der Polizei in Plattling zu melden.
Göttersdorf: Spiegelstreifer
Am Montag gegen 17.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Götterdorf und Holzhäuser zu einem Spiegelstreifer zwischen zwei Autos. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Gergweis fuhr in Richtung Holzhäuser, als ihm ein weißer Mercedes entgegenkam. Nach dem Anstoß an den beiden Spiegeln fuhr der Mercedes-Fahrer weiter. Dieser wird gebeten sich bei der Polizei in Plattling zu melden.