PI Deggendorf
Hund beißt Spaziergängerin
19. Dezember 2019, 9:13 Uhr aktualisiert am 19. Dezember 2019, 9:13 Uhr
Iggensbach: Hund beißt Spaziergängerin
Am Dienstag gegen 17 Uhr war eine 55-jährige Frau auf dem Radweg zwischen Schwanenkirchen und Iggensbach unterwegs. Ihr kam ein Mann mit drei Hunden entgegen. Einer davon war nicht angeleint. Der freilaufende Dackel sprang auf die Spaziergängerin los und biss sie in den Oberschenkel. Die Frau fragte noch den Hundehalter nach seinem Namen. Der Mann nannte ihr aber einen falschen Namen. Die Frau konnte noch beobachten, dass der Mann in ein Auto stieg. Über das Kennzeichen fand die Polizei den richtigen Name des Hundehalters heraus. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Zu zweit auf Diebestour
Zwei Männer hielten sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einem Fachgeschäft in der Graflinger Straße auf. Einer der Beiden steckte Sportschuhe im Wert von etwa 300 Euro in seinen Rucksack. Einer griff zu, der Andere stand Schmiere. Als die Diebe den Laden verlassen wollte, sprach sie ein Verkäufer an. Der Dieb flüchtete und ließ den Rucksack zurück. Verkäufer hielten den Zweiten fest. Es handelt sich um einen 29-jährigen Aserbeidschaner.
Deggendorf: Mann schlägt Security
Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr betrat ein Bewohner die Unterkunft in der Stadtfeldstraße. An der Pforte trat er an den Sicherheitsdienst-Mitarbeiter heran und schlug ihm gegen den Hinterkopf. Der 29-jährige Senegalese wurde festgehalten. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann betrunken war. Er kam in Gewahrsam.