PI Deggendorf

Flasche gegen den Kopf geworfen


Von Polizei

Deggendorf: Flasche an den Kopf geworfen.

Am 12. Januar um 3.50 Uhr wurde einem 24-Jährigen in einer Diskothek in der Hans-Krämer-Straße in Deggendorf eine Flasche an den Kopf geworfen. Die Barkeeperin konnte zuvor beobachten, wie der 24-Jährige mit einem anderen eine verbale Auseinandersetzung hatte. Der 24-Jährige kam mit einer Kopfplatzwunde zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Deggendorf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Glätte-Unfall

Am Freitag fuhr ein 24-jähriger Kraftfahrer mit seinem Auto die Ruselstraße in Deggendorf stadteinwärts und bog nach rechts in die Friedrich-Gauß-Straße ein. Er unterschätzte jedoch die winterglatte, schneebedeckte Fahrbahn und kam ins Rutschen, aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit. Er rutschte einem 58-jährigen Spenglermeister in das Fahrzeug, mit dem dieser auf der Friedrich-Gauß-Straße in Richtung Ruselstraße unterwegs war. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Autos wurden abgeschleppt.

Deggendorf: Ladendiebin ertappt

Am Freitag um 14 Uhr wurde die Polizei Deggendorf darüber informiert, dass sich in einem Verbrauchermarkt in der Ruselstraße in Deggendorf ein Diebstahl ereignet haben soll. Als die Polizisten eintrafen, wurde ermitttelt, dass eine 50-jährige Frau durch den Verbrauchermarkt ging und verschiedene Gegenstände verstaute, aber nicht in ihrer eigentlichen Einkaufstasche, sondern in ihrer Jacke und in ihrer Handtasche. An der Kasse bezahlte sie dann Gegenstände im Wert von fünf Euro. Eine im Verbrauchermarkt anwesende Dedektivin, konnte jedoch die 50-Jährige bei dem Diebstahl beobachten und bat sie ins Büro. Dort fing sie an laut zu schreien und versuchte zu gehen. Dies wurde jedoch verhindert bis die Polizei eintraf. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Dame hatte Gegenstände im Wert von 37,49 Euro entwendet.

Deggendorf: Ladendieb wollte Wodka klauen

Am Freitag um 17.15 Uhr entwendete ein Deggendorfer in einem Verbrauchermarkt in der Ruselstraße eine Flasche Wodka zum Preis von 5.69 Euro. Er wurde dabei von einem Ladendedektiv beobachtet, der im Verbrauchermarkt anwesend war.

Deggendorf: Betrunken Unfall verursacht

Am 11. Januar um 21.40 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto in der Hans-Krämer-Straße in Deggendorf. Aufgrund von Schneeglätte geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen eines 37-Jährigen frontal zusammen. Der 37-Jährige sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kamen zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Deggendorf. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkotest, verlief positiv. Eine entsprechende Blutentnahme wurde anschließend im Klinikum Deggendorf durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Durch einen verständigten Abschleppdienst wurden die Autos abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert.