Zu Fuß!
Dieb zieht gestohlenen Autoanhänger durch Deggendorf
29. März 2021, 9:31 Uhr aktualisiert am 29. März 2021, 9:31 Uhr
Ein 23-jähriger Dieb hat sich am gestrigen Sonntag kurz vor Mitternacht herzlich wenig Mühe gegeben, möglichst nicht aufzufallen. Mühe gab er sich lediglich beim Abtransport seiner Beute. Dabei handelte es sich um einen Autoanhänger, den er nicht etwa an seinen Wagen koppelte, sondern zu Fuß durch Deggendorf zog.
Eine Polizeistreife staunte gegen 23 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße nicht schlecht, als sie den jungen Mann sahen. Er zog hinter sich einen Autoanhänger her, auf dem sich zusätzlich mehrere Paletten und Säcke voll Blumenerde befanden. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei nicht etwa um eine Trainingseinheit für den Wettbewerb als "World's Strongest Man". Nein, der 23-Jährige hatte den Anhänger, die Paletten und die Blumenerde kurz zuvor von dem Gelände eines Baumarktes in der Graflinger Straße gestohlen - etwa zwei Kilometer von der Konrad-Adenauer-Straße entfernt.
Dass der Diebstahl aufflog sollte nicht die einzige Hiobsbotschaft dieser Nacht für den 23-Jährigen bleiben. Unter Aufsicht der Polizei musste er die selbe Strecke noch einmal zu Fuß zurücklegen und die gestohlenen Artikel wieder auf ihren angestammten Platz zurückbringen. Zudem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Diebstahls.