Fahrbahnsanierung B533
Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnen
12. August 2022, 11:57 Uhr aktualisiert am 12. August 2022, 11:57 Uhr
Die Asphaltdecke auf der B533 zwischen Auerbach (Kreis Deggendorf) und Schöfweg (Kreis Freyung-Grafenau) wird erneuert. Am Dienstag, 16. August, beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen dem Gewerbedorf Rohrstetten und der Abzweigung nach Rohrstetten.
Die Bundesstraße ist in diesem Bereich voll gesperrt, wie das Staatliche Bauamt Passau mitteilt. Noch bis zum Ende der Woche wird im Abschnitt zwischen Vorderherberg und dem Gewerbedorf Rohrstetten gearbeitet. Die Asphaltierungsarbeiten sind bereits abgeschlossen, aktuell werden noch Schutzplanken errichtet.
Ab 16. August beginnen die Arbeiten im Abschnitt zwischen dem Gewerbedorf Rohrstetten bis Anschluss Rohrstetten, eine Woche später (voraussichtlich ab 23. August) soll es mit Bauabschnitt 3 zwischen dem Anschluss Rohrstetten bis Anschluss DEG 40 nach Hangerleithen weitergehen. Abschließend wird die Fahrbahn zwischen dem Anschluss DEG 40 nach Hangerleithen bis Handschuh (Landkreis Freyung-Grafenau) saniert. Insgesamt werden die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte September dauern. Die Umleitung verläuft über die Staatsstraße 2134 bei Langfurth sowie über Kerschbaum und Grattersdorf (DEG 9), in umgekehrter Richtung analog.