Hengersberg: Aktion zum Tag des Baues

Bürgermeister Mayer pflanzt einen Bergahorn


Hengersbergs Bürgermeister Christian Mayer (r.) pflanzt den Bergahorn mit Peter Pirkl, einem Mitarbeiter der Baumschule Hartenberger.

Hengersbergs Bürgermeister Christian Mayer (r.) pflanzt den Bergahorn mit Peter Pirkl, einem Mitarbeiter der Baumschule Hartenberger.

Ein Herz für Bäume: Der internationale Tag des Baumes geht zurück bis zu dem amerikanischen Politiker Julius Sterling Morton und seinen Aktivitäten für die Erhaltung der Bäume und Wälder. Zuerst wurde der Tag des Baumes am 10. April gefeiert, später dann am 22. April, dies war Mortons Geburtstag. Der Tag des Baumes wird jährlich mit Feierstunden begangen, um die Wichtigkeit der Bäume und Wälder in Erinnerung zu rufen. In Hengersberg pflanzte Bürgermeister Christian Mayer einen Bergahorn am Spielplatz Rohrbachfeld. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass heuer ein Budget von 30 000 Euro im Haushalt des Marktes eingeplant ist, um abgestorbene Bäume zu ersetzen. In den Siedlungen werden heuer ebenfalls Bäume gepflanzt. Welche Art es sein wird, steht noch nicht fest.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat