Einsatz in Deggendorf

Betrunkener pöbelt Türsteher und Polizisten an


Die Polizei in Deggendorf wurde in der Nacht zu einem Vorfall in der Innenstadt gerufen. (Symbolbild)

Die Polizei in Deggendorf wurde in der Nacht zu einem Vorfall in der Innenstadt gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Gast hat in der Nacht zum Samstag vor einer Deggendorfer Diskothek randaliert und Polizisten angegriffen. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Um kurz vor 1 Uhr nachts wurde eine Streife der Deggendorfer Polizei zu einer Diskothek in der Innenstadt gerufen. Dort pöbelte ein 29-jähriger Gast aus Plattling den Türsteher an. Die Polizisten wollten den Mann daraufhin kontrollieren. Er weigerte sich aber, seinen Ausweis freiwillig herzuzeigen, teilte die Polizei mit. Daraufhin durchsuchten ihn die Beamten. Der 29-Jährige schlug daraufhin gegen die Hand eines Polizisten und griff ihn an. Die Beamten brachten ihn auf den Boden, wo er versuchte, mit den Füßen nach ihnen zu treten. Dabei beleidigte er sie mehrmals.

Weil der Plattlinger stark betrunken war und sich weiterhin aggressiv zeigte, durfte er für den Rest der Nacht in einer Zelle der Polizei ausnüchtern. Zudem handelte er sich eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und diverser anderer Delikte ein.