PI Plattling
Betrunken angefahren und Betriebsunfall mit einem Verletzten
13. Oktober 2018, 09:02 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2018, 09:02 Uhr
Plattling: Betriebsunfall
Am Freitag gegen 10.50 Uhr kam es in einem Betrieb in der Robert-Bosch-Straße zu einem Betriebsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 55-jähriger Arbeiter führte hierbei Arbeiten unter einem Hallendach durch. Dem Mann rutschte in einer Höhe von knapp drei Metern ein Vierkanteisen aus der Hand und er zog sich eine Schnittverletzung am linken Unterarm zu. Der Mann musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Plattling: Bestellung nicht erhalten
Ein 35-jähriger Plattlinger bestellte bereits am 18. September im Internet vier Reifen mit Felgen für sein Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter. Der Plattlinger überwies den geforderten Betrag von 380 Euro, erhielt die Ware jedoch bis zum heutigen Tag nicht. Ermittlungen wegen Warenbetruges wurden aufgenommen.
Plattling: Betrunken Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet
Am Samstag gegen 4.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto auf der Dr.-Waindinger-Straße und bog anschließend nach links in den Amesmeierweg ab. Kurz danach fuhr der Mann auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat Ducato auf. Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer zunächst unerkannt von der Unfallstelle. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnte der 18-Jährige jedoch ermittelt werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahranfänger erheblich alkoholisiert war. Er musste sich daher einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 6.000 Euro geschätzt.