PI Deggendorf
Autorennen endet mit Unfall
8. Juli 2021, 10:05 Uhr aktualisiert am 8. Juli 2021, 10:05 Uhr
Am Samstag, 3. Juli, gegen 0.30 Uhr lieferten sich zwei Autofahrer ein Autorennen. Die Fahrt führte vom Oberen Stadtplatz über den Michael-Fischer-Platz, über den Pferdemarkt bis zur Unteren Vorstadt; dort endete das Rennen mit einem Verkehrsunfall und einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Die Polizei bittet um Hinweise auf das Rennen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet
An der Stadtmauer wurde ein geparkter, grauer Opel/Corsa beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Mittwoch, 7. Juli, gegen 15 Uhr bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Grafling: Baumaterial von der Straßenbaustelle gestohlen
Von einer Straßenbaustelle an der Bundesstraße 11 bei Hochbühl wurden Stahlplatten und weiteres Baumaterial gestohlen. Die Diebe müssen die Stahlplatten mit einem Lastwagen abtransportiert haben. Der Diebstahl war am Mittwoch bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus
Eine Frau wurde von einem bisher unbekannten Telefonanrufer mit einem fiesen Trick hereingelegt. Der Mann gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus und fragte nach Nummern von Bankkonten der Frau. Die Frau gab gutgläubig Auskunft darüber. Zwei Tage später mußte sie feststellen, daß von einem Konto 1.900 Euro abgebucht worden war. Es wird wegen Trickbetrugs ermittelt.
Deggendorf: Bestellte Taxifahrt nicht bezahlt
Eine Frau hatte am Dienstag, 6. Juli, gegen 2 Uhr bei einem Taxiunternehmer aus Deggendorf eine Fahrt vom Plattlinger Bahnhof nach Deggendorf bestellt. Der Taxifahrer nahm die Frau in Plattling auf und beförderte seinen Gast nach Deggendorf. Bei der Ankunft in Deggendorf konnte und wollte die 24-jährige Frau die Fahrt nicht bezahlen; als Pfand hinterließ sie einen Personalausweis. Es wird wegen Betrugs ermittelt.
Außernzell: Geldbörse aus geparktem Auto gestohlen
Aus einem Wagen der auf öffentlicher Straße in Maign abgestellt war, wurde eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen; wie der Dieb das Auto geöffnet hat, konnte noch nicht festgestellt werden. Der Diebstahl war am Dienstag, 6. Juli, frühmorgens bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Betrunkenen Fußgänger in Schutzgewahrsam genommen
Am Mittwoch, 7. Juli, gegen 23 Uhr pöbelte ein Mann in der Innenstadt mehrere Passanten an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß der 43-jährige Mann stark betrunken war; er wurde in Schutzgewahrsam genommen und mußte seinen Raum im Arrest der Polizei ausschlafen.