PI Deggendorf
Autofahrer gerät mehrmals auf die Gegenfahrbahn
15. Mai 2019, 09:18 Uhr aktualisiert am 15. Mai 2019, 09:18 Uhr
Lalling: Autofahrer gerät mehrmals auf die Gegenfahrbahn
Am Dienstag gegen 6.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters von Schaufling in Richtung Lalling. Er geriet dabei mehrmals auf die Gegenfahrban und entgegenkommende Autofahrer mussten ausweichen. Der Fahrer wurde durch beteiligte Autofahrer angehalten. Bei der der Überprüfung durch die Polizei ergaben sich keine Anzeichen auf drogen/alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Autofahrer, die in Richtung Schaufling unterwegs waren und durch den Kleintransporter gefährdet oder geschädigt worden waren, sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Rabiater Ladendieb
Am Montag gegen 13 Uhr zahlte ein Kunde in einem Verbrauchermarkt seine gekauften Waren und wollte das Geschäft verlassen. Beim Verlassen des Kassenraums schlug die Warensicherungsanlage an; der Mann hatte eine Flasche Wodka in seine Jackentasche gesteckt, die er stehlen wollte. Als der 49-Jährige auf den Diebstahl angesprochen wurde, ging er auf anwesende Kunde und das Verkaufspersonal los; er konnte beruhigt werden. Gegenüber den Polizisten zeigte sich der Dieb völlig uneinsichtig. Der Dieb wurde aus dem Geschäft verwiesen; es wird gegen ihn wegen Ladendiebstahls ermittelt.
Deggendorf: Bargeld aus Ladengeschäft weg
Eine Ladeninhaberin in der Pfleggasse stellte am Montag gegen 15 Uhr fest, dass aus mehreren Geldkassen insgesamt 1.000 Euro Bargeld fehlten. Offensichtlich hielt sich in der Zeit zwischen 12.30 und 15 Uhr ein bisher Unbekannter in dem Laden auf und nutzte den unbeobachteten Augenblick aus. Die Verkäuferin hielt sich nachmittags alleine in ihrem Geschäft auf. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Autofahrer fährt gegen Verkehrsinsel
Am Dienstag gegen 23 Uhr fuhr ein VW Golf-Fahrer die Hans-Krämer Straße in Richtung Tankstelle. Er geriet mit seinem Auto in die Fahrbahnmitte und fuhr dort gegen eine Verkehrsinsel. Bei der genaueren Überprüfung des Fahrers, stellte sich heraus, dass der 58-jährige Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben.