Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
16. April 2018, 14:29 Uhr aktualisiert am 16. April 2018, 14:29 Uhr
Deggendorf: Sachbeschädigung
An der Bahnhofstraße wurde ein geparkter Audi A4 beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die linke Fahrzeugseite. Die Beschädigung wurde am Sonntag festgestellt.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Neuhausen: Gartendeko geklaut
In der Nacht zum Sonntag betraten Unbekannte ein Anwesen an der Pronathstraße und entwendeten zwei Porzellanfiguren aus Vorgarten.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Gartenabfälle in Wohngebiet verbrannt
In einem Vorgarten wurden am Sonntag gegen 16 Uhr Gartenabfälle verbrannt. Es entstand starke Rauchentwicklung. Das Verbrennen von Gartenabfällen im Stadtgebiet ist nicht erlaubt. Die Verantwortliche, eine 59-jährige Frau, wird nun bei der Stadt Deggendorf angezeigt.
Iggensbach: Verlassenes Auto im Straßengraben
Am Sonntag gegen 5 Uhr war einer Polizeistreife ein Auto in einem Straßengraben bei Reichenbach aufgefallen. Das Fahrzeug war verlassen. Die Spuren vor Ort zeigten, dass der Wagen von der Fahrbahn abgekommen war, zudem lag ein beschädigtes Verkehrszeichen im Straßengraben. Der Halter des Skoda konnte ausfindig gemacht werden. Der 39-jährige Mann stand unter Alkoholeinfluss, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ermittlungen wegen unterlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet.
Schaufling: Verkehrskontrolle
Am Sonntag gegen 19 Uhr war ein Autofahrer kontrolliert worden. Er war der Fahrer eines BMW/3. Der 27-jährige Mann konnte keinen Führerschein nicht vorzeigen, es stellte sich heraus, dass der Führerschein von etwa 14 Tagen sichergestellt worden war, weil der Autofahrer mit Alkohol am Steuer aufgefallen war. Jetzt wird gegen den Autofahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt und der Halter des BMW, ein 25-jähriger Bekannter des Autofahrers, muss sich verantworten, weil er seinen Freund ohne Führerschein mit seinem Auto fahren ließ.