In Plattling außer Rand und Band
39-Jähriger verbringt Sonntagnacht im Arrest
11. Juli 2022, 12:31 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2022, 13:00 Uhr
Ein bereits polizeibekannter Mann ist am Sonntag in Plattling gleich mehrmals auffällig geworden. Er musste die Nacht schließlich in der Arrestzelle verbringen.
Laut Polizeibericht hatte der 39-Jährige zunächst gegen 8.40 Uhr eine Frau am Bahnhof beleidigt. Danach ließ er sich in der Silostraße auf einer fremden Terrasse nieder. Mehreren Aufforderungen, das Grundstück wieder zu verlassen, kam er nicht nach. Schließlich musste die Polizei den Mann vom Anwesen führen. Der Erfolg war allerdings nur von kurzer Dauer: Um 14.30 Uhr kehrte er mit einem Fahrrad zurück und ließ sich wieder auf derselben Terrasse nieder. In der Zwischenzeit hatte er sich auch einen ordentlichen Rausch angetrunken. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er per Zug die Heimreise in Richtung Vilshofen antreten.
Doch auch an dieser Stelle war die Geschichte noch nicht vorbei: Denn bereits gegen 19.25 Uhr schlug der Mann wieder in der Silostraße in Plattling auf und fing dort einen Streit an. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrrad, mit dem der Mann unterwegs war, gar nicht sein eigenes war. Er hatte es zuvor in der Straubinger Straße gestohlen. Der 39-Jährige wurde ein weiteres Mal in Gewahrsam genommen - diesmal blieb er aber im Arrest. Erst am Montag wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen diverser Delikte ermittelt.