Totalschaden

Zwei Menschen bei Auffahrunfall nahe Osterhofen verletzt

Weil ein über 80-jähriger Fahrer eine Linksabbiegerin übersehen hatte, ist es am Freitagmittag zwischen Osterhofen und Wisselsing zu einem Verkehrsunfall gekommen.


Nach dem Unfall auf der St 2114 waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich.

Nach dem Unfall auf der St 2114 waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich.

Von Redaktion Osterhofen

Auf der einer Staatsstraße im Landkreis Deggendorf kam es am Freitagmittag kurz vor Wisselsing zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Unfallbeteiligten mit leichten Verletzungen davonkamen. Gegen 13.05 Uhr war eine 22-Jährige von Osterhofen in Richtung Wisselsing unterwegs. Laut einem Beamten der Polizei Plattling wollte die Fahrerin kurz vor Wisselsing nach links abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein hinter ihr fahrender älterer Herr, der ebenfalls aus Richtung Osterhofen kam, und fuhr der Linksabbiegerin ungebremst auf. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus.

Sowohl die 22-jährige Linksabbiegerin, als auch der über 80-jährige Unfallverursacher wurden von Sanitätern, die in zwei Rettungswagen anrückten, versorgt und anschließend zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei sprach allerdings von eher leichten Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wisselsing sperrte die Staatsstraße bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle.