Vorfahrt missachtet

Zusammenstoß an Abzweigung Sinzendorf


Am Montagvormittag hat sich an der Abzweigung nach Sinzendorf ein Unfall ereignet.

Am Montagvormittag hat sich an der Abzweigung nach Sinzendorf ein Unfall ereignet.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag kurz nach 10 Uhr an der Abzweigung nach Sinzendorf ereignet. Ein 36-jähriger Tscheche wollte mit seinem Audi auf der Staatsstraße von Geigant kommend kurz nach dem Friedhof Richtung Döfering abbiegen. Aufgrund des Schnees konnte er die Markierung auf der Fahrbahn nicht erkennen und übersah auch das dort angebracht "Vorfahrt gewähren"-Schild.

Er stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Suzuki zusammen, der von Döfering kommend Richtung Waldmünchen fuhr. Sowohl der Unfallverursacher als auch seine Ehefrau und die beiden Kinder, die ebenfalls im Fahrzeug waren, blieben unverletzt. Auch die 39-jährige Suzuki-Fahrerin zog sich keine Verletzungen zu.

Den Sachschaden am Suzuki schätzt die Polizei auf circa 2.500 Euro, den am Audi auf rund 3.000 Euro. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit. Der tschechische Familienvater musste die Polizei auf die Dienststelle begleiten, um ein Bußgeld wegen Missachtung der Vorfahrt und Schädigung anderer zu entrichten.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Geigant sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr. Auch Kreisbrandmeister Christian Bauer war vor Ort.