Torelli-Kammerorchester

Jubiläumskonzert in Waldmünchen


Rita Zwicknagl, Susanne Melichar und Martina Mathes (von links) freuen sich auf das Konzert, das durch das IMPULS-Programm gefördert wird.

Rita Zwicknagl, Susanne Melichar und Martina Mathes (von links) freuen sich auf das Konzert, das durch das Impuls-Programm gefördert wird.

Von Redaktion Waldmünchen

Nach der langen Proben- und Konzertabstinenz fiebern die Mitglieder des Torelli-Kammerorchesters Cham ihrem großen Auftritt zum Jubiläumskonzert am Samstag, 23. Oktober, um 19 Uhr in der Waldmünchner Dreifachturnhalle entgegen.

Mit der Feuerwerksmusik von Georg-Friedrich Händel, der Arlésienne-Suite von Georges Bizet und so manchen anderen bekannten Klassik-Hits spricht das Programm nicht nur Freunde der klassischen Musik an, sondern auch alle Waldmünchner, die nochmals die vergangenen 1.111 Jahre aus der Geschichte ihrer Heimatstadt im Spiegel der Literatur Revue passieren lassen wollen. Die verbindenden Texte spricht der Waldmünchner Autor Bernhard Setzwein.

Das öffentliche Musikleben ist durch die Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weitgehend zum Erliegen gekommen. Um die Folgen abzufedern, die Corona auch bei den vielen Laien-Ensembles in den ländlichen Regionen hinterlassen hat, wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Dr. Monika Grütters, das Förderprogramm Impuls aufgelegt. Darüber freuen sich die Musizierenden des Torelli-Orchesters, da das Jubiläumskonzert, zusammengestellt nach einem "Drehbuch" von Orchestermitglied Martina Mathes, durch dieses Impuls-Programm gefördert wird. Mit ihr freuen sich Rita Zwicknagl vom Orchestervorstand und Susanne Melichar als Dirigentin.

Info

Karten zu zehn Euro gibt es in der Tourist-Info Waldmünchen unter Telefon 09972/30726 oder an der Abendkasse. Einlass ist ab 18 Uhr. Es gilt die 3G-plus-Regel, das bedeutet, dass die Masken am Sitzplatz abgenommen werden dürfen.