Pemfling
Unfall auf B22: Auto kracht gegen Baum - Fahrer (18) tot
4. März 2016, 00:05 Uhr aktualisiert am 4. März 2016, 00:05 Uhr
Ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Pemfling (Landkreis Cham) hat in der Nacht auf Freitag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 22 sein Leben verloren. Gegen 23.30 Uhr krachte er auf einer langen Geraden bei Elsing (Gemeinde Pemfling) gegen einen Baum. Der junge Mann war sofort tot.
Nach Angaben der Polizei am Unfallort war der Mann alleine mit dem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Cham unterwegs. Hinweise auf die Unfallursache konnten die Beamten in der Nacht noch keine geben. Sie bestätigten lediglich das Offensichtliche: Der 3-er BMW war mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst gegen den freistehenden Baum geprallt. Die Wucht der Kollision zerriss das Fahrzeug in mehrere Teile, die sich auf dem angrenzenden Feld verteilten. Anzeichen für ein Fremdverschulden gebe es nicht.
Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Das Rote Kreuz war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Retter übernahmen gemeinsam mit Notfallseelsorgern und Kriseninterventionskräften die Aufgabe, die Angehörigen des Unfallopfers zu betreuen. Ebenfalls an der Unfallstelle im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rhanwalting, Pemfling und Cham. Sie sperrten die Bundesstraße über mehrere Stunden komplett ab.