Cham
Ein Samstag voller Unfälle
25. November 2018, 10:45 Uhr aktualisiert am 26. November 2018, 08:14 Uhr
Eine 30-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto. Eine 90-Jährige missachtet die Vorfahrt. Ein 48-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab. Eine 18-Jährige kracht in einen anderen Wagen. Das ist eine Aufzählung von vier Unfällen, die von der Chamer Polizei am Samstag in ihrem Wirkbereich zu bearbeiten waren.
Der erste ereignete sich am Samstagvormittag in Cham-Janahof. Eine 90-Jährige missachtete die Vorfahrt einer 65-jährigen. Beide Chamerinnen blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.300 Euro.
Beim zweiten Verkehrsunfall kam eine 30-jährige Pemflingerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sie war zwischen Pemfling und Großbergerdorf von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im angrenzenden Feld überschlagen. Am Auto entstand Totalschaden.
Kurz danach ereignete sich der dritte Verkehrsunfall: Auf der Staatsstraße zwischen Willmering und Waffenbrunn kam ein 48-Jähriger aus Waldmünchen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er erlitt leichte Verletzungen. Am Auto mit Zeitwert von rund 1.000 Euro entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Waffenbrunn sperrte kurzzeitig die Staatsstraße, richtete eine Umleitung ein und band auslaufende Betriebsstoffe.
Nummer vier in der Bilanz der Ordnungshüter aus Cham war ein Unfall, der sich nach Mitternacht auf der Bundesstraße 20 ereignete. Bei der Anschlussstelle Weiding krachte eine 18-jährige Fahranfängerin aus Miltach mit ihrem Auto ins Fahrzeug eines 47-Jährigen aus Chammünster. Vermutlich brach ihr Wagen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.