Toto-Pokal
ASV Cham gegen Kreisliga-Spitzenreiter gefordert
6. August 2018, 16:43 Uhr aktualisiert am 6. August 2018, 16:43 Uhr
Englische Woche für den ASV Cham. Nach dem 3:1-Heimsieg in der Liga gegen den SC Ettmannsdorf ist die Mannschaft von Trainer Andreas Lengsfeld am Dienstagabend beim Kreisligisten TSV Pilsting gefordert.
Der ASV Cham ist am Dienstagabend im Toto-Pokal gefordert. Die Mannschaft von Trainer Andreas Lengsfeld trifft auf den Kreisliga-Tabellenführer TSV Pilsting. Die Gastgeber haben bisher in der Liga jedes Spiel gewonnen und im Pokal unter anderem den Bezirksligisten TV Geiselhöring mit 5:1 abgeschossen. Der Chamer Übungsleiter konnte Pilsting zwar noch nicht wirklich beobachten, hat sich aber einige Informationen eingeholt und weiß um die Stärken des Teams von Spielertrainer Michael Stuiber. "Wer mit Geiselhöring einen Bezirksligisten so deutlich schlägt, kann nicht schlecht sein. Sie werden gut drauf sein und ohne Angst agieren."
Doch auch bei den Chamern läuft es momentan in der Liga. Seit nunmehr drei Spielen sind sie ohne Verlustpunkt. Lengsfeld will die Partie nutzen, um weiter die Abläufe und Automatismen zu verbessern und den Akteueren Spielzeit zu geben, die bislang noch nicht viele Einsatzminuten bekommen haben.
Wegen der Personalsituation kommt das Spiel für den ASV jedoch nicht zum optimalen Zeitpunkt. Vor allem auf der offensiven Außenbahn plagen den Chamer Trainer Verletzungssorgen: "Das Spiel kommt mir nicht sehr gelegen, denn wir sind personell, vor allem in der Offensive, sehr angeschlagen. Dennoch wollen wir das Beste daraus machen und das Spiel gewinnen." Personell sieht es beim ASV momentan nicht gut aus: Daniel Engl, Tobias Kordick und Friedrich Lieder werden ausfallen, der Einsatz von Jonas Berzl wird sich kurzfristig entscheiden. Geschont werden Michael Plänitz und Tobias Berger.