Übernachtende Diebe
Zwei Männer schlafen in Regener Vereinsheim
19. Juli 2022, 09:30 Uhr aktualisiert am 19. Juli 2022, 09:30 Uhr
Zwei mutmaßliche Diebe haben in der Nacht von Sonntag am Montag in einem ehemaligen Vereinsheim am Seeweg übernachtet. Die Eigentümerin entdeckte sie, worauf sie flüchteten. Bei den Ermittlungen stieß die Polizei dann auf eine ganze Litanei von Vergehen, die wohl auf ihr Konto gehen.
Am Montag gegen 14.30 Uhr wurde die Eigentümerin eines ehemaligen Vereinsheimes am Seeweg auf zwei bis dato unbekannte männliche Personen aufmerksam, die sich dort über Nacht aufgehalten hatten.
Als die 22-jährige Frau die beiden Unbekannten zur Rede stellen wollte, flüchteten diese in einem weißen Honda HRV in unbekannte Richtung. Die an diesem Fahrzeug angebrachten tschechischen Kennzeichen waren ersten Ermittlungen zufolge für einen anderen Wagen ausgegeben und war in Tschechien als gestohlen gemeldet.
Weiter wurde festgestellt, dass die Männer das ehemalige Vereinsheim erfolglos nach Wertgegenständen durchsucht hatten und ein mitgebrachtes schwarzes Trekkingfahrrad der Marke Cube, das am 2. Juli in Niedersachsen entwendet wurde, zurückließen.
Vermutlich im Zusammenhang mit den beiden unbekannten Männern und dem von diesen benutzten Honda HRV wurden am Montag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr, am Parkplatz beim Stausee in Regen von einem in Deutschland zugelassenen roten VW T4 die Kennzeichen entwendet.
Zeugen, die am Sonntag oder Montag am Stausee in Regen verdächtige Wahrnehmungen bezüglich der beiden unbekannten Männer und dem von ihnen benutzten weißen Honda HRV mit tschechischer Zulassung oder Angaben zum Diebstahl der Kennzeichen von dem roten VW T4 am Montag machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 mit der PI Regen in Verbindung setzen.