Regen/Schweinhütt

Zwei Frauen nach Frontalcrash auf B11 verletzt


Bei einem Unfall wurden zwei Frauen verletzt. Ihre Autos krachten bei einem Überholmanöver frontal zusammen. (Symbolbild)

Bei einem Unfall wurden zwei Frauen verletzt. Ihre Autos krachten bei einem Überholmanöver frontal zusammen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B11 bei Schweinhütt (Kreis Regen) wurden am Donnerstagnachmittag zwei Frauen verletzt. Eine 39-Jährige konnte während eines Überholmanövers nicht mehr rechtzeitig auf ihre Straßenseite zurück und krachte frontal in den Wagen einer 31-Jährigen. Die 31-Jährige ist schwanger.

Gegen 14.35 Uhr ereignete sich auf der B11 unmittelbar nach der Ausbaustrecke vor Schweinhütt ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eine 39-Jährige aus dem Landkreis Erding überholte kurz vor der bekannten scharfen Rechtskurve ein anderes Auto und zwei Lkw, als ihr aus Richtung Zwiesel eine schwangere 31-Jährige aus dem Landkreis Regen mit ihrem Wagen entgegenkam. Da es der 39-Jährigen nicht mehr gelang auf die rechte Fahrbahnseite zu fahren, stießen die beiden mitten in der Kurve frontal zusammen.

Hierbei wurden beide Frauen in ihren Fahrzeugen, welche links und rechts von der Fahrbahn geschleudert wurden, eingeklemmt. Nach vorbildlichem Einsatz der eingesetzten Feuerwehr- und Rettunskräfte konnten die beiden Frauen schließlich aus ihren schwer beschädigten Fahrzeugen befreit und notärztlich versorgt werden. Anschließend wurden diese aufgrund ihrer Verletzungen mit jeweils einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Straubing beziehungsweise Deggendorf geflogen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die B 11 ist seit circa 14.40 Uhr total gesperrt. Entsprechende Umleitungen wurden durch die alarmierten Feuerwehrkräfte eingerichtet.