Verfahrene Situation
Zwei Fahrer geraten bei Teisnach in Streit
10. Dezember 2020, 13:36 Uhr aktualisiert am 10. Dezember 2020, 13:36 Uhr
Erst sind Beleidigungen geflogen, schließlich auch Dosen. Ausgangspunkt eines Streits zwischen einem Auto- und einem Lasterfahrer war angeblich das Ausbremsen des jeweils anderen bei der Fahrt auf der B85 Richtung Regen. Das behaupten aber beide. Die Polizei ermittelt.
Am Mittwoch gerieten der 51-jährige Lkw-Fahrer und der 49-jährige Autofahrer aneinander. Beide waren mit ihren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 85 Richtung Regen unterwegs. Beide gaben an, dass sie vom jeweils anderen während der Fahrt durch Ausbremsen genötigt worden wären.
Beide hielten daraufhin an einer Bushaltestelle an und gerieten dort in Streit. Im Verlauf des Streites soll der Pkw-Fahrer den Lkw-Fahrer mehrmals beleidigt haben.
Der Lasterfahrer soll während des Streites sogar eine kleine Dose nach dem Autofahrer geworfen und ihn im Gesicht getroffen haben. Gegen beide Fahrzeugführer wurden durch die Polizei Viechtach Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte eingeleitet, gegen den Pkw Fahrer zusätzlich wegen Beleidigung, gegen den Lkw-Fahrer zusätzlich wegen gefährlicher Körperverletzung.