Unfall

Zwei Autos kollidierten im Bad Kötztinger Ortsteil Haus

Beim Überqueren der Kreisstraße CHA 49 hat am Mittwoch eine 45-jährige Autofahrerin einen in Richtung Ramsried fahrenden 26-Jährigen übersehen. In Folge dessen kollidierten die beiden Fahrzeuge.


Auf der Kreisstraße CHA 49 in Höhe Haus kollidierten diese beiden Fahrzeuge miteinander.

Auf der Kreisstraße CHA 49 in Höhe Haus kollidierten diese beiden Fahrzeuge miteinander.

Beim Überqueren der Kreisstraße CHA 49 hat am Mittwoch eine 45-jährige Autofahrerin einen in Richtung Ramsried fahrenden 26-Jährigen übersehen. In Folge dessen kollidierten die beiden Fahrzeuge. Von den insgesamt fünf Fahrzeuginsassen wurden zwei vom BRK-Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.

Gegen 7.30 Uhr wollte die 45-Jährige aus dem Rohrwiesenweg kommend die Kreisstraße in Richtung Ortsmitte Haus überqueren. Im selben Moment befuhr ein 26-Jähriger die Kreisstraße in Richtung Ramsried. Allem Anschein nach übersah die Frau den Audi und prallte mit diesem frontal zusammen. Beide Fahrzeuge blieben auf der Kreistraße liegen.

Von der Leitstelle Regensburg wurden aufgrund des Meldebildes mit fünf Fahrzeuginsassen mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Haus und Bad Kötzting alarmiert. Von den Aktiven wurde in Absprache mit Kreisbrandmeister Florian Heigl der Unfallbereich abgesichert.

"Von den fünf Fahrzeuginsassen wurden zwei mit leichten bis mittelschweren Verletzungen nach der notärztlichen Versorgung in Krankenhäuser transportiert", sagte stellvertretender Rettungsdienstleiter Tobias Muhr. Die weiteren Insassen wurden vom Notarzt sowie den Besatzungen dreier Rettungswagen und einem Krankentransportwagen ambulant versorgt.

Die Unfallstelle war nach dem Abtransport der beiden Fahrzeuge ab 9 Uhr wieder frei befahrbar. An den beiden Fahrzeugen sowie der Verkehrsbeschilderung entstand nach Auskunft der Polizei Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro.