PI Zwiesel
Zu schneller Roller
12. Oktober 2019, 11:59 Uhr aktualisiert am 12. Oktober 2019, 11:59 Uhr
Zwiesel: 7.000 Euro Schaden entstanden
Rund 7.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten sind die Bilanz eines Unfalls in Zwiesel, der sich am Freitag ereignete. Bei diesem übersah ein 63-Jähriger beim Ausfahren aus einer Einfahrt. einen von rechts kommenden Wagen, den eine 39-jährige steuerte.
Zwiesel: Drei Kratzer am Mercedes
Drei Kratzer entdeckte eine Düsseldorferin an ihrem Mercedes und erstattete daher Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden, der in der Zeit von Donnerstag bis Freitagfrüh angerichtet wurde, entstand auf einem Parkplatz an der Innenrieder Straße.
Zwiesel: Smartphone ist weg
Das Smartphone einer 14-Jährigen ist weg. Gestohlen hat das blaue Huawei P20 ein Unbekannter am Freitag zwischen 7.35 und 9.10 Uhr aus der Schultasche der Schülerin, die in einem unversperrten Klassenzimmer der Mittelschule Zwiesel stand. Der Wert des Handys beläuft sich auf rund 350 Euro. Die 14-jährige Schülerin war während der Zeit beim Schwimmunterricht.
Zwiesel: Roller ist zu schnell
Am Freitag fiel einer Polizeistreife im Stadtgebiet Zwiesel ein Rollerfahrer auf, der mit über 50 Stundenkilometer vor dem Polizeiauto fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 63-järhiger aus Zwiesel, keinen Führerschein besaß und deshalb nur ein Mofa hätte fahren dürfen. Am Roller war nachträglich ein Rennauspuff angebracht worden. Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
Am Freitag kontrollierte die Polizei im Gemeindebereich Frauenau. Ein 28-jähriger Frauenauer hatte soviel getrunken, dass er nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen muss.