Organisatoren hoffen auf Lockerungen

Wird es einen Konzertsommer 2020 geben?

Gute Nachrichten für Olli Zilk


2019: So ein Bild wird es heuer im Kurpark nicht geben. Ob und wie "Kultur im Theatron" stattfinden kann, steht noch in den Sternen.

2019: So ein Bild wird es heuer im Kurpark nicht geben. Ob und wie "Kultur im Theatron" stattfinden kann, steht noch in den Sternen.

Die Bands stehen fest, der Programmflyer ist bereit, durch den Drucker gejagt zu werden - eins fehlt: die Erlaubnis der Regierung. Bevor nicht weitere Corona-Richtlinien für Konzerte definiert sind, wird die Musikreihe "Kultur im Theatron" auf Eis gelegt. "Wir können nur abwarten", sagt Sepp Barth, Leiter der Tourist-Info in Bad Kötzting. Er ist Teil des Arbeitskreises, der die Musiker aussucht und die Abende im Kurpark organisiert. "Momentan sind wir alle in Lauerstellung", führt er weiter aus. "100 Leute im Kurpark mit der derzeitig vorgeschriebenen Abstandseinhaltung, das ist nicht durchführbar", erklärt Barth. "Und einige Besucher nach Hause zu schicken, das geht nicht." Die erste Band (Belt-Rock) hätte ihren Auftritt am 1. Juli - ob das Datum eingehalten werden kann, ist noch in der Schwebe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat