PI Regen
Versuchter Einbruch am Waldschmidtpark
22. September 2019, 9:56 Uhr aktualisiert am 22. September 2019, 9:56 Uhr
Regen: Müll falsch entsorgt
In der Papiertonne eine Wohnanwesens in Regen wurden ölgetränkte Papiertücher entsorgt, vermutlich von einem Anwohner. Eine Mitbewohnerin, welcher die Tücher am Freitag in der Papiertonne auffielen, brachte dies bei der Polizei in Regen zur Anzeige. Es wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetzts ermittelt.
Regen: Versuchter Einbruch
Im Zeitraum von Freitag, 13. September, 19 Uhr, bis Samstag, 21. September, 15.30 Uhr, wurde versucht in ein bewohntes Einfamilienhaus in Regen, Am Waldschmidtpark, einzubrechen. Hierzu wurden zwei Fenster an der absolut verdeckten Rückseite des Gebäudes angegangen. Es befanden sich eindeutige Hebelspuren an den Fenstern. In das Gebäude gelangte der oder die unbekannten Täter nicht, weshalb kein Beuteschaden entstand. An den beiden Fenstern entstand jedoch ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 600 Euro. Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts nimmt die Polizei Regen unter 09921/94080 entgegen.
Kirchberg im Wald: Ausspähen von Daten
Ein Geschädigter aus dem südlichen Landkreis Regen meldete der Polizei, dass von seinem Bankkonto dreimal 27,95 Euro abgebucht wurden. Wie die unbekannten Täter an die Daten des Geschädigten kommen konnten, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.