PI Regen
Unfall beim Überholen
17. April 2020, 9:13 Uhr aktualisiert am 17. April 2020, 9:13 Uhr
Regen: Unfall beim Überholen
Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr fuhr ein 71-jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Regen Richtung Deggendorf. Vor der Ortschaft Reinhartsmais überholte er ein Traktorgespann. Hierbei übersah der 71-Jährige ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge streiften sich, der Rentner touchierte außerdem noch den Vorderreifen des Traktors. Verletzt wurde niemand, der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.
Dreieck: Mit 131 Sachen durch die 80er Zone
Am Donnerstagnachmittag führte die Verkehrspolizeiinspekton Deggendorf eine Geschwindigkeitsmesseung auf der B11 im Bereich Dreieck durch. Hierbei waren bei einem Durchlauf von knapp 1.300 Fahrzeugen sieben Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, sechs lagen im Verwarnungsbereich. Der Tagesschnellste wurde bei erlaubten 80 mit 131 km/h gemessen. Das hat eine empfindliche Geldbuße, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot zur Folge.
Rinchnach: Alkohol am Steuer
Am Donnerstag fuhr ein 37-jähriger mit einem Kleintransporter auf der B85 von Regen Richung Rinchnach. Da er mit seinem Fahrzeug mehrfach über die Mittelleitlinie kam, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert im Straftatenbereich ergab. Aufgrunddessen wurde gegen den 37-jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.