Grenzüberschreitend

Tourist-Info Neukirchen: "Wanderung auf den Spuren von Aschenbrödel"

Rund 70 Wanderer hatten sich beim Grenzübergang Eschlkam eingefunden, die eine Tour genossen, die Sepp Altmann, ehemaliger Chef der Tourist-Info Eschlkam und nun Vorsitzender des Vereins Gäste- und Kulturführer Bayerwald e.V., führte.


Die Teilnehmer an der Wanderung zum Tannaberg vor der Wallfahrtskirche zusammen mit Václav Bernard und dessen Helferteam.

Die Teilnehmer an der Wanderung zum Tannaberg vor der Wallfahrtskirche zusammen mit Václav Bernard und dessen Helferteam.

Wenn Josef Altmann, ehemaliger Chef der Touristinformation Eschlkam und nun Vorsitzender des Vereins Gäste- und Kulturführer Bayerwald e.V. eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Eschlkams Partnergemeinde Neumark und deren Bürgermeister Václav Bernard (zugleich stellvertretender tschechischer Verkehrsminister) organisiert, dann kommen die Leute in Scharen. So war es auch am vergangenen Freitag, als im Rahmen des Wanderprogramms der Tourist-Info Neukirchen b. Hl. Blut zur "Wanderung auf den Spuren von Aschenbrödel" eingeladen wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat