Langes Spalier

Susanne Mühlbauer und Christoph Hohlneicher heiraten in Weißenregen


Den ewigen Bund vor Gott schlossen am Samstag in der Wallfahrtskirche Weißenregen Susanne Mühlbauer und Christoph Hohlneicher.

Den ewigen Bund vor Gott schlossen am Samstag in der Wallfahrtskirche Weißenregen Susanne Mühlbauer und Christoph Hohlneicher.

Von Isabell Dachs

Den ewigen Bund vor Gott schlossen am Samstag in der Wallfahrtskirche Weißenregen Susanne Mühlbauer und Christoph Hohlneicher, nachdem sie genau vor einem Jahr standesamtlich geheiratet hatten. Pfarrer Markus Meier hielt die kirchliche Trauung, die vom Kirchenchor Andiamo Laurentio musikalisch umrahmt wurde. Beim Verlassen der Kirche erwartete das Brautpaar ein Spalier der FFW Oberried, aus der Heimatgemeinde des Bräutigams. Ihnen schlossen sich die Mitglieder der Kaltblut- und Haflingerzüchtervereinigung Bayerischer Wald und die Hubertusschützen Wettzell an. Den Abschluss bildeten die Zimmerleute der Zimmerei Mühlbauer, die die Braut zusammen mit ihrer Schwester Stefanie leitet. Auch der Bräutigam, ein Koch, ist seit einigen Jahren in der Zimmerei beschäftigt. Die Vereine gratulierten dem Paar, bevor es mit einem Vierspänner von Matthias Irrgang zur Feier in den Postsaal ging, bei der die Stoabeißer aufspielten und Hochzeitslader Christian "Fips" Bräu für den geordneten Ablauf sorgte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat