Neue Grünauflage

Sportplatz bekommt neuen Rasen


Nachdem der Platz umgeackert und wieder eingeebnet wurde, wurden vergangene Woche 150 Kilogramm mit dem speziellen Sportrasensamen ausgesät.

Nachdem der Platz umgeackert und wieder eingeebnet war, wurden vergangene Woche 150 Kilogramm mit dem speziellen Sportrasensamen ausgesät.

Längst vorbei waren die Zeiten, als auf dem Sportplatz an der B 85 spannende Fußballspiele angesetzt wurden. In den letzten Jahren verschlechterte sich der Zustand der Anlage immer mehr, so dass nur noch einzelne Testspiele in den Vorbereitungsphasen stattfanden, um den Rasen im Stadion des FC Miltach am Regenufer zu schonen. Nur Freude hatten die Akteure dabei nicht mehr, denn der Platz verkam zu einem reinen Stoppelacker und Torerfolge waren des Öfteren den katastrophalen Platzverhältnissen mit geschuldet. Nun hat der Eigentümer des Sportplatzes, die Gemeinde Miltach, etwa 10 000 Euro in die Hand genommen, um den Sportplatz wieder bespielbar zu machen. Nachdem der Platz umgeackert und wieder eingeebnet wurde, hat die Firma Sebastian Pick aus Furth im Wald vergangener Woche 150 Kilogramm mit dem speziellen Sportrasensamen ausgesät (Bild). Bleibt nur zu hoffen, dass der Regen, mit dem in den nächsten Tagen gerechnet wird, ausreicht, dass die Einsaat aufgeht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat