PI Regen

Reifenplatzer führt zu Frontalcrash


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Poschetsried: Reifenplatzer führt zu Frontalcrash

Am Mittwoch fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Ford die B85 von Rinchnach Richtung Regen. Kurz vor dem Recyclinghof Poschetsried kam er aufgrund eines Reifenplatzers auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zum Zusammenstoß mit dem Skoda eines 62-jährigen Mannes kam. Der 73-Jährige kam leichtverletzt in die Arberlandklinik Zwiesel. Seine Ehefrau, welche Beifahrerin war, erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in die Arberlandklinik verbracht. Der Unfallgegner musste leichtverletzt ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die B85 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Kasberg und Weißenstein übernommen. An den entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von gesamt etwa 23.000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Regen: Reifen quietschen, Motor heult auf

Am Mittwoch werden Einsatzkräfte der Polizei in Regen auf einen Autofahrer aufmerksam gemacht, der mit seinem BMW im Stadtgebiet die Reifen durchdrehen und den Motor aufheulen lasse. Dazu suchte er sich Örtlichkeiten aus, an denen er entsprechendes Publikum hoffte. Ob dabei auch Gefährdungssituationen entstanden sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Fahrer konnte noch am Abend ermittelt und sein Fahrzeug durch die Einsatzkräfte kontrolliert werden. Dabei sind neben den genannten Verstößen auch diverse Veränderungen am Fahrzeug des 21-Jährigen festgestellt worden. Diese führen welche zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Regen: Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 8 und 17.45 Uhr wurde in Regen am Schleusenweg der Opel Corsa einer 30-jährigen Frau aus Kirchberg im Wald angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise an die Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0.