PI Zwiesel

Rangelei am Stadtplatz


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Rangelei am Stadtplatz

Ein 38-jähriger Tscheche und ein 33-jähriger Slowake, beide erheblich alkoholisiert, pöbelten am Freita eine 37-jährige Tschechin und deren 39-jährigen tschechischen Lebensgefährten an. Als die beiden aufgefordert wurden, dies zu unterlassen, schlug der Slowake auf den Begleiter der Frau ein. Dieser wehrte sich, worauf der 38-jährige Tscheche, seinem slowakischen Kameraden zu Hilfe kam und eine Bierflasche gegen den Arm des Lebensgefährten schlug. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt. Strafverfahren gegen die Beteiligten wurden eingeleitet. In einem zweiten Bericht schreibt die Polizei, dass der Slowake bereits um 16.40 Uhr eine 46-jährige Frau aus Zwiesel beleidigte. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zwiesel: Kein Geld fürs Handy

Eine 19jährige Zwieslerin verkaufte auf einer Internet-Plattform ihr Mobiltelefon für einen mittleren dreistelligen Betrag. Die junge Frau ließ sich dazu überreden, das Mobiltelefon zu versenden, obwohl auf ihrem Konto noch kein Geld eingegangen war. Da dies auch Versand nicht passierte, erstattete die Frau Anzeige wegen Betrugs. Es laufen Ermittlungen gegen Tatverdächtigen.

Regen: Gegen Allgemeinverfügung verstoßen

Weil ein Zwiesler Gewerbetreibender gegen die Allgemeinverfügung, erlassen wegen der Corona-Pandemie, nicht verstieß, wurde der Mann angezeigt.