28-Jähriger stark betrunken

Randalierer greift in Bad Kötzting Sanitäter und Polizeibeamte an

Verletzte Beamte, beschädigte Krankentransportliege: Ein stark betrunkener 28-Jähriger sorgt für einen Polizeieinsatz - und schläft später bei minus 14 Grad auf der Straße


Im Shop einer Tankstelle in Bad Kötzting griff ein stark alkoholisierter 28-jähriger Mann Sanitäter und Polizeibeamte an.

Im Shop einer Tankstelle in Bad Kötzting griff ein stark alkoholisierter 28-jähriger Mann Sanitäter und Polizeibeamte an.

Von Redaktion Kötzting

Am Sonntag kam es am frühen Nachmittag zu einem Polizeieinsatz im Shop der Tankstelle in Bad Kötzting. Dort hatte sich ein 28-jähriger, stark angetrunkener Mann eine Flasche Wodka gekauft und wollte diese im Gebäude leeren. Da dies jedoch nicht gestattet ist, bat ihn der Mitarbeiter, das Gebäude zu verlassen. Der Mann konnte sich wegen seiner Alkoholisierung jedoch nicht mehr auf den Beinen halten und stürzte in ein Regal. Deshalb wurde zunächst der Rettungsdienst hinzugerufen. Aber anstatt sich helfen zu lassen, zeigte der Mann starke Aggressionen gegen die Sanitäter und dem Tankstellenmitarbeiter, indem er um sich schlug und nach ihnen trat. Auch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting konnte den 28-Jährigen nicht beruhigen. Auch sie wurden mit Tritten attackiert, so dass die Beamten den Betrunkenen fesseln mussten. Ein Beamter wurde durch die Tritte leicht am Finger verletzt, die Sanitäter und der Mitarbeiter blieben unverletzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat