Landkreis Regen
Polizeibericht PI Viechtach
1. Januar 2017, 09:19 Uhr aktualisiert am 1. Januar 2017, 09:19 Uhr
Patersdorf: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 18 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer gegen einen geparkten Wagen auf dem Parkplatz bei der Sparkasse in Patersdorf. Die Geschädigte Fahrerin bemerkte den Schaden an der Heckklappe und am Scheibenwischer, als sie abends zu ihrem Fahrzeug zurückkam. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.
Viechtach: 14-Jährige mit Rakete getroffen
Am Sonntag, gegen 0.20 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Täter am Stadtplatz in Viechtach eine bereits angezündete Silvesterbatterie um. Diese feuerte die Leuchtkörper unter anderen gegen ein 14-jähriges Mädchen, die dabei verletzt wurde.
Wer Hinweise zu dem Tatgeschehen und dem Täter machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.
Viechtach: Mülltonnenbrand an der Grundschule
Am Sonntag, gegen 1.30 Uhr wurden durch einen bislang unbekannten Täter die Müllcontainer an der Grundschule in Viechtach in Brand gesteckt. Im Verlauf der Silvesternacht verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Feuerwehr, da an der Grundschule der Müllcontainerunterstand sowie die sich darin befindlichen Container brannten. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Vollbrand schnell löschen. Laut Spurenlage warf ein unbekannter Täter einen angezündeten Böller in den Papiercontainer, welcher sofort Feuer find. Das Feuer griff auf die anderen Müllbehälter sowie das Holzdach über. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Die Polizei Viechtach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09942/9404-0.
Viechtach: Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.15 Uhr, wollte ein sichtlich angetrunkener Gast das Lokal am Stadtplatz in Viechtach besuchen. Obwohl er durch die dortigen Security-Mitarbeiter ein Betretungsverbot erhalten hatte, versuchte er dennoch in das Lokal zu gelangen. Als er erneut abgewiesen wurde, kam es im weiteren Verlauf zu einer Rangelei, bei dem die Uniform eines Security-Mitarbeiters, sowie ein Funkgerät beschädigt wurden. Gegen den 21-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Viechtach wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruches und Sachbeschädigung erstattet.
Viechtach: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Beamte der Polizeiinspektion Viechtach kamen nach Mitternacht während eines Streifenganges am Viechtacher Stadtplatz zu einer Schlägerei zwischen einem 19-jährigen Iraker und einem 27-jährigen Mann aus Viechtach. Nach ersten Erkenntnissen schlug der Iraker seinem Kontrahenten ins Gesicht nachdem er zuvor seine Frau beleidigt hatte. Der hinzugekommenen Fußstreife gelang es nur mit Mühe, den Angreifer zu bändigen, da er auch gegen die Beamten handgreiflich wurde. Der erheblich alkoholisierte Täter wurde in Gewahrsam genommen und musste die Silvesternacht in der Arrestzelle verbringen.