Landkreis Regen

Polizeiberich PI Zwiesel


Von Polizei

Lindberg: Fäkaliengrube auf Straße entleert

Das Problem mit einer vollen Fäkaliengrube wurde durch eine 27-jährige Frau am Samstag oder Sonntag ganz pragmatisch gelöst. Nach Rücksprache mit der Vermieterin begann sie, mit einem Eimer die Grube zu leeren und schüttete den wohl unappetitlichen Inhalt einfach über den Gartenzaun. Die gesamte Böschung, die Straße und die Einfahrt zum Nachbargrundstück wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Anschließend wurde dann doch noch eine Fachfirma mit der Entleerung beauftragt. Die Gemeinde Lindberg, das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt werden in die weiteren Ermittlungen einbezogen. Eine Strafanzeige wegen Bodenverunreinigung unter anderem ist auf jeden Fall die Folge.

Bayerisch Eisenstein: Drogen und Feuerwerkskörper eingeschmuggelt

Am Sonntagnachmittag beobachteten die Schleierfahnder der PI Zwiesel bereits bei der Einreise am Grenzübergang Bayerisch Eisenstein mehrere Personen im Linienbus. Die 31-jährige Frau sowie die 33 bzw. 20 Jahre alten Männer stiegen am Arber mit ihren Fahrräder aus. Als sie kontrolliert werden sollten flüchtete einer der Männer mit dem Fahrrad über einen Schotterweg, stürzte jedoch bereits nach wenigen 100 Metern.

Daraufhin wurden im Rucksack mehrere illegale Feuerwerkskörper aufgefunden. Weitere Böller hatte der Mann auch in der Sattelstütze des Fahrrades versteckt. Die Frau stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittelt und händigte nach Belehrung etwa 2,5 g Crystal aus, die sie in der Unterwäsche versteckt hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden dann noch weitere Kleinmengen Crystal sowie Cannabissamen sichergestellt. Anzumerken bleibt noch, dass der junge Mann beim Sturz nicht verletzt wurde.