PI Regen
Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt
10. Oktober 2020, 19:50 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2020, 19:50 Uhr
Mofafahrer den Schlüssel weggenommen
Einen 17 Jahre alten Mofafahrer haben Polizeibeamte am Freitag gegen 21.45 Uhr im Stadtkern von Regen, auf seinem Gefährt sitzend, angetroffen. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann leicht alkoholisiert und im Begriff war, mit dem Mofa wegzufahren. Der bei ihm gemessene Atemalkoholwert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, weshalb sein Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt wurde.
Einer fährt einfach weiter
Auf der Kreisstraße 5, Höhe Wastlsäg bei Bischofsmais, ist am Freitag um 7.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Ein Lkw und ein Bus streiften sich an beiden Außenspiegeln, so dass Sachschaden in Höhe von rund 550 Euro entstand. Nach der Kollision entfernte sich ein Fahrzeugführer vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist eingeleitet.
Betrug im Internet
Ein Mann aus Rinchnach kaufte am 24. August ein GPS-Gerät bei einer Online-Plattform und überwies dem Verkäufer einen mittleren dreistelligen Euro Betrag. Die Ware wurde nie geliefert.