Hund beißt Mountainbiker

Polizei sucht nach Halterin


Die Polizei sucht nach einer Hundehalterin.

Die Polizei sucht nach einer Hundehalterin.

Von Redaktion idowa

Vom Hund gebissen wurde am Sonntag ein Mountainbiker. Ihn musste die Bergwacht aus unwegsamen Gebiet bergen, die Hundehalterin ließ ihn zurück und jetzt sucht sie die Polizei.

Am Sonntag, gegen 11 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Mountainbike den Wanderweg von Frath kommend in Richtung Böbrach. Kurz vor der Abzweigung zum St.-Wolfgangs-Weg kam dem Fahrradfahrer eine etwa 65-jährige Dame mit zwei mittelgroßen Mischlingshunden entgegen.

Beim Vorbeifahren biss einer der beiden Hunde dem Mann in den Fußknöchel. Dieser wurde dadurch leichtverletzt. Nach dem Vorfall verließ die Hundehalterin die Örtlichkeit in unbekannte Richtung und ließ den verletzten Biker zurück. Dieser verständigte den Rettungsdienst und musste anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da die Einsatzörtlichkeit in unwegsamen Gelände war, musste der Verletzte durch die Bergwacht geborgen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise zur Hundehalterin erbittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.