Böbrach
Pfarrheimfassade mit Kot beschmiert
23. Februar 2018, 9:35 Uhr aktualisiert am 23. Februar 2018, 9:35 Uhr
Vandalismus der ekelhaften Sorte ist am vergangenen Wochenende in Böbrach passiert. Die Fassade des Pfarrheims wurde beschmutzt, der Schuldige wird gesucht.
Wie auf der Facebook-Seite der Pfarrei Böbrach zu lesen ist, hat wohl ein Täter zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag die Glasfassade des Pfarrheims mit Kot beschmiert. Es wurden Fußspuren im Schnee rings ums Pfarrheim entdeckt. Der Schluss liegt nahe, dass es sich um eine einzelne Person gehandelt hat. Die Pfarrei schreibt weiter auf auf dem sozialen Netzwerk: "Wir möchten wirklich nicht wissen, wie es bei dem- oder derjenigen zu Hause ausschaut."
Pfarrer Alexander Kohl erläutert im Gespräch mit idowa, dass es nicht der erste Vorfall von Vandalismus war und dass es in der Vergangenheit zu gravierenden Schäden gekommen sei. Bei diesen Vorfällen sei auch jedesmal Anzeige erstattet worden, im aktuellen Fall sei es aber nicht zu Beschädigungen gekommen. Daher sei eine Anzeige momentan nicht geplant. Die Pfarrei bittet über Facebook aber um Hinweise auf den Täter.