PI Regen

Neugierige Vermieterin


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mit Zweitschlüssel Wohnung betreten

Ein Mann aus Regen hat am Samstagnachmittag Strafanzeige bei der Polizeiinspektion erstattet, da seine Vermieterin in seiner Abwesenheit und ohne seine Erlaubnis die von ihm gemietete Wohnung mit einem Zweitschlüssel betreten hat. Da der Mann den Innenraum seiner Wohnung mit einer Überwachungskamera ausgestattet hat, wurde die unerlaubte Aktion der Vermieterin bekannt. Des weiteren ist augenscheinlich die Briefpost des Mannes geöffnet worden, die dieser von einer Behörde zugesandt bekommen hatte. Gegen die Vermieterin wird nun wegen Hausfriedensbruchs und Verletzung des Postgeheimnisses ermittelt.

Ladendieb erwischt

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hat am Samstag gegen 19 Uhr in einem Einkaufszentrum in Regen einen 36-jährigen Mann beobachtet, der sich in einem Supermarkt verdächtig verhielt. Er sah, wie der Mann Bierflaschen und Lebensmittel in seinen Rucksack packte und die Kasse des Marktes passierte, ohne die Waren zu bezahlen. Der Sicherheitsdienst hielt den Ladendieb an und übergab ihn der Polizei.

Schnellster mit 142 km/h unterwegs

Bei sonnigem Wetter ließen zahlreiche Fahrer ihren Fahrzeugen auf der Bundesstraße bei Rinchnach wieder freien Lauf. Bei einer Geschwindigkeitsmessung mussten am Samstagnachmittag erneut mehrere Autofahrer beanstandet werden, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h teilweise deutlich überschritten. Insgesamt wurden sieben Autofahrer angezeigt. Sie erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg. Gegen fünf weitere Fahrer wurde ein Verwarnungsgeld ausgesprochen. Der schnellste Autofahrer, ein Mann aus dem Altlandkreis Viechtach, war, angeblich wegen Termindrucks, mit 142 km/h unterwegs.