Schulverband vergibt Aufträge über gut 100.000 Euro

Mittelschule rüstet digital auf


Der Schulverband Mittelschule Bad Kötzting hat gestern seine Arbeit in neuer Zusammensetzung aufgenommen. Bei der konstituierenden Sitzung in der Dreifachturnhalle wurde der Chamerauer Bürgermeister Stefan Baumgartner (5. von links) im Amt bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Bad Kötztings Bürgermeister Markus Hofmann (7. von links); mit im Bild die beiden Schulleiter Mario Kleinert und Marco Kerscher (rechts vorne).

Der Schulverband Mittelschule Bad Kötzting hat seine Arbeit in neuer Zusammensetzung aufgenommen. Bei der konstituierenden Sitzung in der Dreifachturnhalle wurde der Chamerauer Bürgermeister Stefan Baumgartner (5. von links) im Amt bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Bad Kötztings Bürgermeister Markus Hofmann (7. von links); mit im Bild die beiden Schulleiter Mario Kleinert und Marco Kerscher (rechts vorne).

Von Franz Amberger

Im Rahmen des Digitalpakts Schule stehen dem Schulverband Mittelschule Bad Kötzting 227 000 Euro zur Verfügung, wobei die Förderung durch Bund und Land bei 90 Prozent der Kosten liegt. Knapp die Hälfte der Mittel hat die Verbandsversammlung am Mittwoch für die ersten Anschaffungen freigegeben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat