PI Regen

Mehrere Glatteisunfälle am Sonntag


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Volltrunken am Steuer

Am Freitag wurde kurz vor Mitternacht ein 37-jähriger Autofahrer in Rinchnach kontrolliert. Ein Atemalkoholtest erbrachte, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Zwiesel unterziehen. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach dem Strafgesetzbuch eingeleitet. Weil zusätzlich der Verdacht eines Verstoßes gegen die im Landkreis Regen geltende Ausgangssperre besteht, wurde zusätzlich ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Bischofsmais: Besucher im Charm-Hotel

Am Sonntag kam es zu zwei Einsätzen, weil sich Personen unerlaubterweise im "Charm-Hotel" in Habischried aufhielten. Gegen 10.40 Uhr wurden zwei Personen vor Ort festgestellt, gegen 17.30 Uhr eine andere, dreiköpfige Gruppe. Gegen alle wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Die Dreiergruppe wird außerdem wegen Verstoßes gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen angezeigt.

Bodenmais: Mehrere Glatteisunfälle

Infolge Straßenglätte verunfallte zunächst am Sonntag zur Mittagszeit ein Auto auf der B11 von Schweinhütt kommend Richtung Regen. Vermutlich aufgrund Schneeglätte verlor die Fahrerin des Autos die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt, der 76-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Gegen 22.30 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2136. Der Fahrer kam aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug landete auf dem Dach im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Gegen 20.20 Uhr geriet der Wagen eines 43-Jährigen auf der Staatsstraße wegen einer Eisplatte ins Schleudern und rutschte in den Graben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 1600 Euro geschätzt.