SV bildete Spalier

Liebe zum Sport verbindet Brautpaar aus Thenried


Strahlend schritten Teresa und Hans Holzapfel nach der kirchlichen Trauung das vom SV Thenried gebildete lange Spalier.

Strahlend schritten Teresa und Hans Holzapfel nach der kirchlichen Trauung das vom SV Thenried gebildete lange Spalier.

In der schmucken Schlosskirche von Altrandsberg holten sich kürzlich Teresa und Hans Holzapfel den kirchlichen Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Beide Brautleute sind hochgeschätzte Mitglieder des Sportvereins Thenried. Der Bräutigam war über viele Jahre hinweg als rühriger Abteilungsleiter der Herrenmannschaft tätig und ist dort nach wie vor als mitreißender und motivierter Führungsspieler aktiv. Braut Teresa, ein vertrautes Gesicht am Spielfeldrand, war zudem als Betreuerin viele Saisonen lang ein wichtiges Teammitglied und trug so zum Erfolg der Mannschaft mit bei. An der Seitenlinie gelang es ihr, durch die Ausgabe von Getränken, Eis oder schon durch ihr Lächeln der Mannschaft zu drei Punkten zu verhelfen. In ihrer Funktion als "Mannschaftsfriseurin" ist die talentierte Friseurmeisterin weiterhin für alle SV Thenried-Teams da und sorgt dafür und sorgt dafür, dass die Akteure stets "top gestylt" auf den Rasen kommen.

Dass die beiden sympathischen Brautleute zueinander fanden, ist nicht nur der gemeinsamen Liebe zum Sport, sondern auch der ausgeprägten Gemeinschaft des SV Thenried zu verdanken. Diese Verbundenheit spiegelte sich natürlich bei der Hochzeit wider. Die Brautmesse wurde von Vereinsmitglied und Spielerin Katha Geiger mit Gesang und Gitarrenspiel wunderbar musikalisch umrahmt.

Zahlreiche Aktive und Ausschussmitglieder bildeten zu Ehren des Ehepaares nach der Trauung ein Spalier und waren danach auch bei der weltlichen Hochzeitsfeier in Neurandsberg vertreten. Dort wurde unter musikalischer Begleitung der "Woidrocker" zünftig mit Tanz, Einlagen, Brautstehlen und jeder Menge Stimmung noch lange gefeiert.