PI Regen

Keine Spur von der Platinmünze


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Keine Spur von der Platinmünze

Bereits am 27. August erwarb ein 36-jähriger über Ebay-Kleinanzeigen eine 150 Rubel-Platinmünze zum Preis von 200 Euro und bezahlte diese umgehend. Geliefert bekam der Mann jedoch nur ein leeres aber verschlossenes Kuvert, auf dem der Abdruck einer Münze zu sehen war. Scheinbar sollte der Eindruck erweckt werden, dass sich im Kuvert eine Münze befand. Gegen die Verkäuferin aus Braunschweig wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Betruges eingleitet.

Regen: Thermomix bleibt aus

Am 12. September erwarb ein 33-jähriger auf der Internetplattform "Shpock" einen Thermomix zum Preis von 550 Euro. Anschließend übersandte der Verkäufer per E-Mail die Kopie seines Ausweises, woraufhin der Geschädigte den Kaufpreis für das Gerät auf ein ausländisches Konto überwies. Seither wartet der Käufer vergeblich auf die Lieferung der Ware, sodass er nun Strafanzeige wegen Betruges erstattete.

Bischofsmais: Einmietbetrug

Ein 36-jähriger Mann aus dem Raum Darmstadt mietete sich am 6. September für mehrere Tage in einem Hotel in Bischofsmais ein. Ohne seine Rechnung beglichen zu haben, machte sich dieser frühzeitig aus dem Staub und nahm zusätzlich noch den Zimmerschlüssel mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.

Kirchdorf im Wald: Lkw-Kontrolle

Am Mitwochvormittag fand auf der B 85 im Gemeindebereich Kirchdorf im Wald eine Schwerverkehrskontrollaktion aller Polizeiinspektionen Regen, Viechtach und Zwiesel statt. Mit dabei war auch die Verkehrspolizei Deggendorf. Insgesamt wurden über 30 Lastkraftwagen kontrolliert. Zwei Fahrer konnten die notwendige Genehmigung nach dem Güterkraftverkehrsgesetz nicht vorweisen, ein Fahrer konnte keinerlei Tätigkeitsnachweis vorzeigen und ein Fahrer hatte gegen die Vorschriften der Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. Dazu wurde auch noch ein Fahrzeugführer belangt, der die Ladung seines Gespanns nicht gesichert hatte. Die Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige oder sie wurden vor Ort gebührenpflichtig verwarnt.

Regen: Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber

Am Mittwochnachmittag war die Polizei in Regen im Einsatz. Eine 28-jährige Frau war abgängig und wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gesucht. Ein Zeuge konnte die Syrerin Mittwochnachmittag nicht antreffen und meldete sich bei der Polizeiinspektion Regen. Anhand erster Erkenntnisse vor Ort konnte der Verdacht einer Straftat nicht ausgeschlossen werden. Die Polizeiinspektion Regen unternahm zusammen mit Unterstützungskräften benachbarter Dienststellen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers intensive Suchmaßnahmen, um die Frau wieder aufzufinden. Am Mittwochabend meldete sie sich selbst bei einer Polizeidienstelle. Bislang liegen keine gesicherten Erkenntnisse über die Hintergründe und Umstände ihres Verschwindens vor. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Deggendorf haben die Ermittlungen aufgenommen.