Betrunkener Radler
Flug über den Lenker endet am Kofferraumdeckel
3. September 2020, 10:22 Uhr aktualisiert am 3. September 2020, 10:22 Uhr
Einen Unfall gebaut, hat ein Radfahrer am Mittwoch in Regen. Der 28-Jährige fuhr mit mehr als zwei Promille mit seinem Radl am Moizerlitzplatz, wo er auf ein an der Ampel wartendes Auto auffuhr. Er flog dabei über den Lenker und schlug auf der Heckklappe des Wagens auf, wobei vierstelliger Sachschaden entstand.
Am Mittwoch kam es in Regen am Moizerlitzplatz zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrradfahrer. Der 28-jährige Mann aus Regen konnte wohl infolge einer starken Alkoholisierung vor dem an der roten Ampel wartenden Wagen eines 51-jährigen Regeners nicht mehr rechtzeitig anhalten.
Er fiel beim Bremsen über die Lenkstange seines Fahrrades und schlug auf der Heckklappe des wartenden Autos auf. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Der leichtverletzte Fahrradfahrer muss sich allerdings nicht nur dafür, sondern auch für die Gefährdung des Straßenverkehrs durch eine Trunkenheitsfahrt verantworten. Ein Atemalkoholvortest ergab immerhin den stolzen Wert von über zwei Promille.