Bad Kötzting
Ermittler klären Unfallflucht
30. April 2018, 14:33 Uhr aktualisiert am 30. April 2018, 14:33 Uhr
Die Polizei konnte eine Unfallflucht klären, zu der es Samstagnacht gekommen ist. Bei dieser war eine 29-Jährige leichtverletzt worden, nachdem ihr ein bis dato Unbekannter aufgefahren war und dann das Weite suchte. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der Mann bereits im Bereich einer Nachbardienststelle Unfallflucht beging. Dabei verlor er aber sein Nummernschild.
Wie berichtet, kam es auf der B85 zu einem Auffahrunfall, in dessen Folge eine 29-jährige Frau leicht verletzt wurde. Der Verursacher flüchtete nach dem Unfall unerkannt. Zwischenzeitlich erlangte die Polizei Viechtach über eine Nachbardienststelle Kenntnis darüber, dass dort ein Unbekannter eine Baustellenabsperrung überfahren und dabei ein Kennzeichen verloren hatte.
Über eine Fahrzeugüberprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer auch den Unfall auf der B85 verursachte. Bei dem 55-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Viechtach wurden psychische Auffälligkeiten festgestellt, die vermutlich Hintergrund für beide Unfälle sein dürften.
Der Mann kam in eine Fachklinik. Das Unfallfahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt.